Fehlende Benachrichtigungen

Stadt Mannheim sieht keine Probleme mit Abfall-App

Nach Schwierigkeiten mit der neuen Version der Mannheimer Abfall-App zu Jahresbeginn erklärt die Stadt nun, das Kundencenter erreichten keine Beschwerden mehr. Doch kommen bei einigen keine Benachrichtigungen an

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Steffen Mack
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Das Serviceangebot der Stadt gibt es nun auf einer neuen App. © Tanja Mack

Mannheim. Einige Menschen in Mannheim bekommen mit ihrer Abfall-App keine Benachrichtigungen mehr, wann sie ihre Mülltonnen rausstellen müssen. Dem „Mannheimer Morgen“ sind mehrere Fälle bekannt, auch bei einem Selbsttest funktionierte es nicht mehr.

In den Internet-Rezensionen finden sich ebenfalls entsprechende Klagen, sogar viele. Auf einer Skala von eins bis fünf wird die App bei Apple nur noch mit 1,8 bewertet, bei Google Play mit drei.

Im Kundencenter "keinerlei" Beschwerden zur Abfall-App

Auf Anfrage teilt dazu jedoch Stadtsprecher Kevin Ittemann mit, die Kollegen und die IT-Firma, die für den Support zuständig sei, könnten keine Probleme erkennen. Auch seien beim Kundencenter noch keinerlei Beschwerden eingegangen.

Er könne daher nur den Tipp geben, bei etwaigen Schwierigkeiten die Adresse zu löschen und neu einzugeben, oder die App neu zu installieren.

Im Zuge der Digitalisierung des Abfallkalenders stellte die Stadt zum Jahreswechsel eine neue Version der App bereit. Dabei funktionierte einiges nicht mehr wie vorher.

Redaktion Steffen Mack schreibt als Reporter über Mannheimer Themen

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