Bauarbeiten

RNV: Fußgängerüberweg am Mannheimer Hauptbahnhof wird gesperrt

Von 
Sarah Porz
Lesedauer: 

Mannheim. Der Fußgängerüberweg an der Kreuzung Kaiserring/Bismarckstraße wird von Montag, 29. August, bis Freitag, 9. September, wegen Pflasterarbeiten gesperrt. Wie die RNV mitteilt, werden dort Pflasterarbeiten durchgeführt. Zudem wird die Fußgängerinsel mit einem Blindenleitsystem und einer neuen Lichtsignalanlage ausgestattet.

Die Gleisarbeiten im Bereich der neuen, viergleisigen Stadtbahn- und Bushaltestelle am Mannheimer Hauptbahnhof sind bereits fast abgeschlossen. Derzeit laufen unter anderem Pflaster- und Fahrleitungsarbeiten auf Hochtouren.

Während der Sperrung wird laut RNV ein Queren der Bismarckstraße für Fußgänger ist auf der gegenüberliegenden Seite des Kaiserrings (Reichskanzler-Müller-Straße) möglich.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren
Verkehr

Gleisarbeiten auf der Mannheimer Kurpfalzbrücke dauern länger

Veröffentlicht
Von
Bertram Bähr
Mehr erfahren

Zeitweise wird auch der Gehwegbereich in Höhe Kaiserring/Bismarckstraße 16 gesperrt, sodass Fußgänger nicht vom Kaiserring in die Bismarckstraße abbiegen können.

Die Rechtsabbiegespuren des Kaiserrings in Fahrtrichtung Schloss werden außerdem im oben genannten Zeitraum auf eine Fahrspur verengt.

Redaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen