Mannheim. Am Mittwoch hat die Bundespolizei eine in einem Zug in Mannheim entwendete wertvolle Geige sicherstellen können. Wie die Polizei mitteilt, wurde nach der Auswertung von Videoaufnahmen eine 35-jährige Frau in Mannheim festgenommen.
Am 19. Mai hatte eine Reisende ihren weißen Geigenkoffer beim Aussteigen aus einem ICE am Stuttgarter Hauptbahnhof vergessen. In dem Koffer befanden sich eine Geige und weitere Gegenstände im Gesamtwert von mehr als 100 000 Euro. Laut bisherigen Ermittlungen soll eine 35-Jährige den Koffer auf der Fahrt nach Mannheim an sich genommen.
Geige gefunden und nicht abgegeben
Die bereits polizeilich in Erscheinung getretene Frau verließ den Zug in Mannheim, ohne das Fundstück abzugeben. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden und Stellen und dem Verfolgen von unterschiedlichen Hinweisen und Spuren konnten die Ermittler am Mittwoch schließlich sowohl die Geige als auch die Beschuldigte in Mannheim feststellen.
Der Geigenkoffer wird der rechtmäßigen Eigentümerin in naher Zukunft ausgehändigt.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-nach-diebstahl-100000-euro-geige-in-mannheim-sichergestellt-_arid,2090333.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html