Mannheim. Die 21. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ist in die nächste Runde gegangen. Derzeit ist die vierköpfige Jury im Europapark Rust dabei, verschiedene Performances unter die Lupe zu nehmen – natürlich, um neue Talente zu entdecken. Die Juroren, Poptitan Dieter Bohlen, die ehemaligen DSDS-Gewinner Pietro Lombardi und Beatrice Egli und Rapperin Loredana lernen auch in der vierten Folge schräge Künstlerinnen und Künstler, aber auch begnadete Sängerinnen und Sänger kennen. Und auch aus Mannheim ist an diesem Mittwoch eine Kandidatin dabei, die gerne Superstar werden will.
Vanessa Caka ist ein echter Hingucker: Mit ihrer langen, dunklen Mähne, den XXL-Wimpern, einem perfektem Make-up und ihren Tattoos fällt sie sofort auf. Als Permanent-Make-up-Artistin und Wimpernexpertin kennt sich die 33-Jährige mit Styling aus. Die junge Frau wird mit einem witzigen Instagram-Video eingeführt, bei dem sie sich selbstironisch auf die Schippe nimmt.
Auffällig sind auch ihre Nägel, die sie ultralang und schwarz lackiert trägt. „Ich habe keinen Waffenschein für meine Fingernägel“, scherzt sie und lacht. „Du hebst dich von der Menge ab und siehst einfach anders aus“, erklärt sie ihre Vorliebe für ihr Design. „Ich mag diesen Style einfach.“ Gefragt, welches Genre sie singt, antwortet sie, dass sie natürlich rappt. Die Zuschauer bekommen auch einen Einblick in ihre Wohnung. „Ich bin wirklich komplett bodenständig, ich bin sehr respektvoll und hab Anstand“, erzählt Caka. Sie könne aber auch anders sein, wenn man nicht so freundlich zu ihr ist.
Mannheimerin will bei DSDS die Lieder „Zirkus“ und „Gallery Dept“ singen
Vor die Jury tritt sie in einem engen Catsuit und gibt sich gut gelaunt. „Ich freue mich wirklich, hier zu sein und für euch performen zu dürfen“, sagt sie fröhlich. Loredana fällt sofort ihr großes Tattoo am Hals auf. Sie möchte wissen, was es damit auf sich hat. „Das ist das Geburtsdatum von Prince“, verrät sie. Dabei handelt es sich nicht um den bereits verstorbenen Superstar, sondern um ihren Hund. Den Namen ihres Mopses hat Vanessa Caka sich auch auf den Arm tätowieren lassen. „Prince bedeutet mir einfach alles“, sagt sie. „Er ist auch der Einzige, der weiß, dass ich heute hier bin.“
Zwei Songs hat Vanessa Caka vorbereitet: Zum einen „Zirkus“ von Badmómzjay und „Gallery Dept“ von Loredana. Ob der Jurorin die Version ihres eigenen Songs gefällt, ob Dieter Bohlen ein Herz für die sympathische Mannheimer Rapperin hat und ob die Teilnehmerin mit einem Recall-Zettel das Casting verlässt, erfahren die Zuschauer am Mittwoch, 2. Oktober, ab 20.15 Uhr bei RTL. Eines darf aber schon verraten werden: Es wird auf jeden Fall eine glamouröse und abgefahrene Begegnung werden.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-mannheimerin-vanessa-caka-tritt-bei-dsds-an-_arid,2248083.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html
