AdUnit Billboard
Bundestag - Cademartori vor erster Rede

Isabel Cademartori zur stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landesgruppe gewählt

Von 
Mischa Krumpe
Lesedauer: 
Neben Cademartori wurden Martin Gerster zum Vorsitzenden und Derya Türk-Nachbaur zur weiteren stellvertretenden Vorsitzenden der baden-württembergischen SPD-Abgeordneten gewählt. © SPD

Berlin. Die Mannheimer Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori ist zur stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg im Deutschen Bundestag gewählt worden. Neben Cademartori wurden am Montagabend Martin Gerster zum Vorsitzenden und Derya Türk-Nachbaur zur weiteren stellvertretenden Vorsitzenden der baden-württembergischen SPD-Abgeordneten gewählt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Auch die erste Rede von Cademartori im Plenum des Deutschen Bundestages, am Donnerstagabend um 17.40 Uhr, wird sich mit dem Thema Verkehr beschäftigen: „Ich freue mich in meiner ersten Rede im Bundestag zu den Verkehrsthemen der 20. Legislaturperiode Stellung beziehen zu dürfen. Auch die Unterstützung, die die Bürgerinnen und Bürger aus Mannheim beim Wandel der Infrastruktur hin zu einer klimaneutralen Mobilität dringend benötigen, werde ich klar adressieren – auch dafür bin ich von ihnen direkt gewählt worden“, äußert sich Cademartori.

Die Rede der Bundestagsabgeordneten wird auf live auf Phoenix und im Internet unter www.bundestag.de übertragen.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren

Redaktion Mitarbeiter in der Onlineredaktion, Produktion Podcast "Verbrechen im Quadrat"

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1