Mannheim. Die Stadt Mannheim hat aufgrund der Hochwassersituation vor Absperrmaßnahmen im Stadtgebiet Mannheim gewarnt. In einer Pressemeldung der Stadt Mannheim teilt die Stadt mit, dass mehrere Zuwege und Abfahrten zum Neckar gesperrt werden. Unter anderem sind dabei Straßen auf Höhe Collini Center und am Neckaruferbebauung und Neuostheim betroffen. Nach aktueller Vorhersage werden am Rhein auch die Zuwegungen zum Aufeld und Waldpark, wie etwa der Franzosenweg und das Stephanienufer von Hochwasser betroffen sein.
Die Stadt geht damit auf die Hochwasserwarnung bis zum Wochenende hin ein. Das Hochwasser wird durch Niederschläge und die Auswirkungen der Schneeschmelze begünstigt. Aktuelle Prognosen gehen von einem Pegelstand an den Flüssen Rhein und Neckar von bis zu 7,50 Metern aus.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-hochwasser-in-mannheim-zufahrten-zu-rhein-und-neckar-gesperrt-_arid,2157175.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html