Feuerwehreinsatz

Brand in Mannheimer Mehrfamilienhaus - Mann stört Einsatz

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Mannheimer Stadtteil Rheinau ist am Donnerstag in Brand geraten. Ein Mann störte zudem die Rettungsarbeiten

Von 
Helena Vollbrecht
Lesedauer: 
In einem Mehrfamilienhaus im Mannheimer Stadtteil Rheinau ist es am Donnerstag zu einem Brand gekommen. © Priebe

Mannheim. Im Mannheimer Stadtteil Rheinau ist es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Wie die Polizei mitteilt, befanden sich am Donnerstagnachmittag Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei in der Straße „Dänischer Tisch“ im Einsatz. Insgesamt wurden acht Personen von einem Rettungsdienst medizinisch betreut, es sind alle leicht verletzt. Gegen 17.30 Uhr wurde der Brand gelöscht.

Ein Mitarbeiter vor Ort berichtete, dass eine Person in Handschellen abgeführt worden sei. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte, hatte die Person die Einsatzmaßnahmen gestört. Mit dem Brandgeschehen hatte sie demnach nichts zu tun. Das Feuer war vermutlich durch einen E-Scooter entstanden, der in der Wohnung Feuer gefangen hatte, teilt die Polizei weiter mit. Die genaue Brandursache und das Ausmaß des Brandes sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen