Schriesheim. Eine leicht verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Sonntagabend bei Schriesheim ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, war ein 55-jähriger Mann gegen 22.45 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs, wo er einem voranfahrenden Fahrzeug hinten auffuhr.
Kurz vor der dortigen Baustelle ordnete er sich auf den rechten Fahrstreifen ein, bemerkte jedoch zu spät, dass der voranfahrende Opel deutlich langsamer war und fuhr diesem letztendlich hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls verlor die 39-jährige Fahrerin des Opels die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte gegen die Warnbaken, drehte sich um die eigene Achse und kam letztendlich entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen.
Die 39-Jährige, sowie ihr 51-jähriger Mitfahrer erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Auf einer Länge von rund 150 Metern waren Trümmerteile der beiden Autos verteilt, zudem verloren sie größere Mengen Betriebsstoffe. Während der Unfallaufnahme sowie der Aufräum- und Abschlepparbeiten musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Frankfurt vorübergehend voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Ladenburg aus- und umgeleitet.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-auffahrunfall-bei-schriesheim-hoher-sachschaden-und-zwei-verletzte-_arid,2325661.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/schriesheim.html