Mannheim. Eine Autofahrerin ist am Montagnachmittag im Mannheimer Stadtteil Seckenheim auf ein Baustellenfahrzeug aufgefahren – ein Arbeiter und die Fahrerin wurden leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei befuhr die 65-Jährige gegen 14.30 Uhr mit ihrem Wagen die L542 von Hochstätt kommend in Richtung Seckenheim. Durch drei Bauarbeiter der Stadt wurden zeitgleich Straßenbauarbeiten auf der Richtungsfahrbahn durchgeführt. Hierfür positionierten die Arbeiter ihr Baufahrzeug mit eingeschaltetem Warnblinklicht in rund 150 Metern Entfernung zum dortigen Kreisverkehr am rechten Fahrbahnrand.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.
Womöglich aufgrund Unachtsamkeit fuhr die 65-Jährige vermutlich ungebremst auf das Fahrzeug der Bauarbeiter auf. Durch den Aufprall wurde das Baufahrzeug nach vorne bewegt, wodurch ein unmittelbar neben dem Fahrzeug befindlicher Bauarbeiter gestreift und leicht verletzt wurde. Die anderen beiden Arbeiter wurden nicht von dem Fahrzeug getroffen.
Auch die 65-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Autofahrerin sowie der Bauarbeiter wurden zur weiteren medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf rund 13 000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-65-jaehrige-faehrt-in-mannheim-auf-fahrzeug-von-stadtraumservice-auf-zwei-verletzte-_arid,2173295.html