Süd/Rheinau - Arbeiten teurer als geplant, deswegen bleibt die angrenzende Durlacher Straße zunächst, wie sie ist

Mannheim-Rheinau: Marktplatz-Umbau wird teurer

Von 
Thorsten Langscheid
Lesedauer: 
Blick auf den neugestalteten Marktplatz Rheinau. © Thorsten Langscheid

Voraussichtlich im Januar wird er eingeweiht: der neugestaltete Marktplatz auf der Rheinau. Seit November vergangenen Jahres wird gebaut, rund 2,5 Millionen Euro kostet der Umbau der Anlage zwischen Relais-, Durlacher, Schwabenheimer und Wieblinger Straße.

Seither wurde der Brunnen durch ein Fontänenfeld ersetzt und der Platz neu gepflastert. 23 neue Bäume werden gepflanzt. Der Umbau soll nach Angaben der Stadt pünktlich noch in diesem Jahr fertig werden.

Das Kriegerdenkmal auf dem Marktplatz wird saniert, wegen zu hoher Kosten bleibt die Durlacher Straße allerdings zunächst im jetzigen Zustand.

Alle Infos zum Projekt unter cutt.ly/IRzXU2k

Redaktion koordiniert die Berichte aus den Mannheimer Stadtteilen.

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen