Mannheim. Ein 39 Jahre alter Mann ist am Samstagabend bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Mannheim-Neckarau tödlich verletzt worden. Er befuhr gegen 21.15 Uhr mit dem Fahrrad die Neckarauer Straße, wo es zur Kollision mit einer Straßenbahn kam, teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit. Der 39-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, sei derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigen, der den Unfallhergang rekonstruieren soll.
Während der Unfallaufnahme war die Neckarauer Straße bis etwa 23.30 Uhr teils gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen sei es nicht gekommen. Die RNV Mannheim richtete einen Ersatzverkehr mit Bussen ein.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim/neckarau_artikel,-neckarau-toedlicher-unfall-mit-strassenbahn-in-mannheim-neckarau-_arid,2133622.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim/neckarau.html