Polizei

Drohne fliegt in Mannheim über Demo von Free Palestine

Von 
Marco Pecht
Lesedauer: 
Der Demonstrationszug der Gruppierung Free Palastine am Samstag in Mannheim. © Sebastian Koch

Mannheim. Bei einer Demonstration der Gruppierung Free Palestine in Mannheim ist es am Samstag zu einem Zwischenfall mit einer Drohne gekommen. Während der Demonstration flog am Paradeplatzes eine Drohne in der Nähe des Protestzuges, wie die Polizei mitteilte.

Der Drohnenführer wurde später in der Nähe des Wasserturms angetroffen und vorläufig festgenommen. Den Angaben zufolge dauern die Ermittlungen zu dem Vorfall an.

Staus in der Stadt

Verkehrsbehinderungen in Mannheim: Demo, Rauch und Fußball

Veröffentlicht
Von
Marco Pecht
Mehr erfahren

Laut Polizei nahmen an der Demonstration, die sich laut Veranstalterinformationen für die Freilassung von palästinensischen Gefangenen in Israel einsetzte, in der Spitze 400 Menschen teil. Die Stadt Mannheim hatte zuvor bis zu 1000 Teilnehmende erwartet. Zeitgleich zu der Palästina-Demo gab es auf dem Paradeplatz eine Veranstaltung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Wie die Polizei mitteilte, verlief jedoch alles friedlich. Zeitweise kam es jedoch zu Beeinträchtigungen im Straßen- und im öffentlichen Nahverkehr.

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in den K-Quadraten begann die Demonstration von Free Palestine mit Verspätung. 

Redaktion Nachrichtenchef

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen