Lukom - Geschäftsstelle erweitert / Kooperation mit Rockland-Radio

Tourist-Info vergrößert sich

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Schirme und T-Shirts mit dem Ludwigshafen-Logo präsentieren Julia Gräf und Ralph Beetz in der vergrößerten Tourist-Information am Berliner Platz.

© Blüthner

"Wir können hier mehr Broschüren und Waren auslegen. Zudem haben die Mitarbeiter bessere Arbeitsbedingungen", freute sich Beigeordneter und Lukom-Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Feid bei der gestrigen Eröffnung. Die Fläche für die Tourist-Information am Berliner Platz hat sich nach einem Umbau mehr als verdoppelt. Neuer Partner für das insgesamt 160 Quadratmeter große Domizil ist das Radio RocklandPfalz.

"Es ist ein Gewinn für beide Seiten", sagte Oberbürgermeisterin Eva Lohse. Die neue Geschäftsstelle an einem starken frequentierten Platz biete ein gutes Schaufenster. "Damit kann die Stadt mit ihren Angeboten werben", erklärte Lohse. Die beiden Mitarbeiter der Tourist-Information, denen bislang eine Fläche von 28 Quadratmetern zur Verfügung stand, vermitteln Unterkünfte und Stadtführungen, geben Ausflugstipps und verkaufen Artikel mit Ludwigshafener Motiven. Teilweise werden die Räume gemeinsam mit den Mitarbeitern des Radiosenders genutzt, sagte Lukom-Geschäftsführer Michael Cordier.

"Wir wollen direkt bei den Menschen sein", begründete Rockland-Geschäftsführer Steffen Müller die Neueröffnung des Studios am Berliner Platz. Nach seinen Angaben werden dort fünf bis sechs Mitarbeiter tätig sein. Renate Pepper, Direktorin der Landeszentrale für Medien und Kommunikation, sprach von einer guten Entscheidung. ott

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