Ludwigshafen. Eine 28-Jährige ist am Freitag den 12. Mai in einer Straßenbahn sexuell belästigt worden. Zur Rekonstruierung der Tat wird nun nach Zeugen gesucht. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 14.30 Uhr in Rheingönheim in die Straßenbahnlinie 6a zwischen Ludwigshafen-Rheingönheim und Mannheim gestiegen. Vermutlich in Mundenheim stieg ein 32-Jähriger mit in die Bahn ein und setzte sich neben die Frau.
Er verwickelte die 28-Jährige im Laufe der Fahrt in ein Gespräch. Plötzlich nahm er ihre Hand, führte sie in Richtung seines Schrittes und fragte die Frau, ob er sein Glied entblößen soll. Sie verständigte daraufhin die Zugfahrerin, die den Mann gegen 14.50 Uhr an der Haltestelle Mannheim-Rathaus / Reiss-Engelhorn-Museum der Bahn verwies. Wenig später wurde die Identität des Mannes durch die Polizei festgestellt und er erhielt einen Platzverweis.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0621 9632773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.d zu melden. Insbesondere wird nach einer jungen Frau gesucht, welche der 28-Jährigen während der Bahnfahrt zur Hilfe kam.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/ludwigshafen_artikel,-ludwigshafen-frau-wird-in-strassenbahn-in-ludwigshafen-sexuell-belaestigt-_arid,2101608.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/ludwigshafen.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html
[3] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/ludwigshafen.html
[4] https://www.mannheimer-morgen.demailto:%20kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de