Blaulicht

Frau wird in Straßenbahn in Ludwigshafen sexuell belästigt

In der Straßenbahnlinie 6a zwischen Ludwigshafen und Mannheim wurde am 12. Mai eine Frau sexuell belästigt. Zur Rekonstruktion der Tat werden Zeugen gesucht

Von 
Helena Vollbrecht
Lesedauer: 
In der Werftstraße im Jungbusch trafen zwei Personengruppen aufeinander. Einer der Beteiligten wurde mit einem Messer verletzt (Symbolbild). © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ludwigshafen. Eine 28-Jährige ist am Freitag den 12. Mai in einer Straßenbahn sexuell belästigt worden. Zur Rekonstruierung der Tat wird nun nach Zeugen gesucht. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 14.30 Uhr in Rheingönheim in die Straßenbahnlinie 6a zwischen Ludwigshafen-Rheingönheim und Mannheim gestiegen. Vermutlich in Mundenheim stieg ein 32-Jähriger mit in die Bahn ein und setzte sich neben die Frau.

Er verwickelte die 28-Jährige im Laufe der Fahrt in ein Gespräch. Plötzlich nahm er ihre Hand, führte sie in Richtung seines Schrittes und fragte die Frau, ob er sein Glied entblößen soll. Sie verständigte daraufhin die Zugfahrerin, die den Mann gegen 14.50 Uhr an der Haltestelle Mannheim-Rathaus / Reiss-Engelhorn-Museum der Bahn verwies. Wenig später wurde die Identität des Mannes durch die Polizei festgestellt und er erhielt einen Platzverweis.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0621 9632773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.d zu melden. Insbesondere wird nach einer jungen Frau gesucht, welche der 28-Jährigen während der Bahnfahrt zur Hilfe kam.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Kriminalität

Femizide: Warum eine Frau in Mannheim starb

Veröffentlicht
Von
Stefanie Ball
Mehr erfahren
Trickbetrug

Teure Uhr bei Trickbetrug in Heidelberg gestohlen

Veröffentlicht
Von
Paul Brands
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen