Spargellauf

Finisher-T-Shirt zum Lampertheimer Spargellauf präsentiert

Die Vorbereitungen für den 33. EWR-Spargellauf in Lampertheim laufen auf Hochtouren. Jetzt hat der TV Lampertheim als Veranstalter das Finischer-T-Shirt vorgestelt. Anmeldungen sind ohnline noch bis zum 5. Juli möglich

Von 
Rosi Israel
Lesedauer: 
Celine Janda, Dominik Nagel (beide EWR), Sabine Gärtner (TVL) und Bürgermeister Gottfried Störmer präsentieren das Finisher-T-Shirt für den Spargellauf. © Rosi Israel

Lampertheim. „Bisher sind die Anmeldungen für den 33. EWR-Spargellauf am Samstag, 8. Juli, verhalten“, sagt Organisatorin Sabine Gärtner. Sie kann aktuell von rund 200 Teilnehmenden berichten, rechnet aber mit vielen Nachmeldungen. Veranstalter ist der Turnverein 1883 Lampertheim (TVL). Bürgermeister Gottfried Störmer jedenfalls kann sich schon mal über ein neues Finisher-T-Shirt freuen, dass ihm Sabine Gärtner überreicht und somit der Öffentlichkeit vorstellt. Endlich sei das Geheimnis um das Trikot gelüftet.

Störmer wird als Schirmherr des überregionalen Wettkampfes die Läuferinnen und Läufer in Höhe der Jahnhalle mit dem akustischen Signal der Startpistole auf die Strecke schicken. Er lobt den guten Geschmack der Vorsitzenden des TVL. Das Finisher-T-Shirt sei modern in Farbe und Design. „Der grünlich-blaue Farbton heißt Teal“, weiß Gärtner. Sie fügt hinzu: „Wir haben uns Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben.“ Das Material entstamme einer umweltfreundlichen Produktion. Die Laufshirts seien aus recycelten Textilien gefertigt. Außerdem verzichteten die Organisatoren auf Plastikgeschirr. „Es kommen Papierbecher zum Einsatz“, erklärt Sabine Gärtner.

Lob an Familie Gärtner

Gärtners Erklärungen finden große Anerkennung bei Dominik Nagel, dem Pressesprecher des EWR. Er lobte auch die Familie Sabine, Bernhard und Tom Gärtner, die den Wettkampf organisieren. „Sie machen wirklich alles möglich. In ihren Händen ist die Veranstaltung gut aufgehoben. Hut ab!“, bekräftigt Nagel. Störmer schloss sich dem Lob an. Das Pressegespräch mit Vorstellung des Lauftrikots könne Unentschlossene noch motivieren, beim Spargellauf mitzumachen. Vom Bambini-Lauf über 900 Meter, den der „Südhessen Morgen“ sponsert, bis hin zur Marathonstaffel (21,1 Kilometer). „Wir sind unermüdlich, machen weiterhin Werbung auf verschiedenen Plattformen und verteilen Flyer“, sagt die TVL-Chefin. Auch die Großbanner werden noch aufgehängt. Da die Veranstaltung unter den Kostensteigerungen leide, sei das Sponsoring besonders wichtig. Gärtner bedankt sich bei allen Unterstützern und Organisationen, insbesondere beim EWR.

Nun hofft Sabine Gärtner auf viele Helfer am Veranstaltungstag. Unterstützung wird etwa beim Ausgeben der Startunterlagen, an den Verpflegungsstellen, als Einweiser sowie beim Auf- und Abbau benötigt. Anmeldungen können noch bis Mittwoch, 5. Juli, 19 Uhr, online erfolgen. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start in der TV-Jahnhalle möglich.

Info: Anmeldung unter www.spargellauf.de

Freie Autorin

Copyright © 2025 Südhessen Morgen