Ladenburg

Ladenburg präsentiert Handwerk aus erster Hand

Betriebe laden zu Tag der offenen Tür ein

Von 
red
Lesedauer: 
Handwerksbetriebe bieten einen Blick hinter die Kulissen. © dpa

Die in den Straßen Am Sägewerk und Hohe Straße ansässigen Handwerksbetriebe laden am Sonntag, 7. Juli 2024, von 11 bis 18 Uhr zu einem Tag der offenen Tür und einem Blick hinter die Kulissen ein. Die bislang erste gemeinsame Veranstaltung „Tag des Handwerkes“ koordiniert durch die Stadt Ladenburg mit neun Betrieben, Netze BW und dem städtischen Bauhof bietet Einblicke und eine Vielzahl von Mitmach-Aktionen für die ganze Familie – von Live-Kochshow, Energieberatung, einer Autogrammstunde mit dem Eishockeyprofi Moritz Seider über Führungen durch das Umspannwerk, eine Fahrzeugausstellung bis hin zu einem Kinderprogramm mit Basteln, Malen, Hüpfburgen, Kinderbaggern.

Besonderes musikalisches Highlight ist laut Mitteilung der Stadt die Marching Band der Stadtkapelle, die von 12 bis 14 Uhr an für musikalische Unterhaltung sorgt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Anreise mit dem Fahrrad oder zu Fuß empfohlen

Besucherinnen und Besucher können entlang der Wallstadter Straße sowie auf den Parkplätzen der Firmen Lidl und Norma parken. Die Stadt Ladenburg empfiehlt die Anreise mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Die Straßen Am Sägewerk und Hohe Straße sind an diesem Tag für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Zu- und Abfahrt für Anwohnerinnen und Anwohner ist frei.

Mehr zum Thema

Mobilität

Kommen bald Leihräder nach Ilvesheim?

Veröffentlicht
Von
Torsten Gertkemper-Besse
Mehr erfahren
Klimaschutz

Fahrradfahren für den Klimaschutz: So läuft das Stadtradeln

Veröffentlicht
Von
Alena Kuhn
Mehr erfahren

Teilnehmende Betriebe sind die Grewe GmbH, Gröbler Autovermietung, die Schreinerei Kochendörfer, Netze BW, Sabid Sabic FliesenDesign, Salinger Elektro, Scherer VAG Autohaus, die TMZ-Baugesellschaft, Vögele Holzbau, die Schreinerei Wolf sowie der Bauhof der Stadt Ladenburg. red

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen