Ladenburg

Flohmarkt lockt wieder

Online-Anmeldung ab dem 12. Juni möglich

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red/sko
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Die Flohmarktstände beim Altstadtfest im vergangenen Jahr. © Peter Jaschke

Der traditionelle Flohmarkt ist fester Bestandteil des Ladenburger Altstadtfest-Wochenendes am 9. und 10. September. Die Anmeldung für einen Stand erfolgt laut Stadt in drei Phasen: Ab Montag, 12. Juni, können sich direkte Anwohnerinnen und Anwohner des Veranstaltungsgeländes anmelden. Ab dem 19. Juni ist die Buchung für alle Ladenburger Bürgerinnen und Bürger möglich und ab dem 26. Juni ist schließlich auch eine Anmeldung für verbleibende Plätze für auswärtige Interessierte möglich.

Durch die Fortschreibung des Sicherheitskonzepts der Großveranstaltung wurde die Lage der Flohmarktstände teilweise überarbeitet und angepasst. Zum Teil mussten einige Standflächen zugunsten der allgemeinen Sicherheit entfallen. Im Gegenzug sind an anderen Stellen neue Flächen entstanden. Insgesamt sind rund 200 Plätze verfügbar.

Die Anmeldung für einen Flohmarktstand ist nur online möglich und erfolgt ausschließlich über die Homepage www.ladenburg.de/altstadtfest oder die Bürgerapp der Stadt Ladenburg. Über das Anmeldeportal kann der gewünschte Standplatz ausgewählt und reserviert werden. Es gibt Stände in den Längen drei Meter, vier Meter oder sechs Meter. Die Standorte bleiben Samstag und Sonntag gleich, ein Standortwechsel am Sonntag ist nicht möglich.

Einnahmen für die Jugend

Pro laufendem Meter betragen die Kosten für Bewohner aus Ladenburg fünf Euro und für auswärtige Teilnehmer acht Euro. Gewerbliche Stände sind nicht zugelassen. Die Standgebühren werden während der Veranstaltung von der DLRG-Jugend und den Mitgliedern des Jugendgemeinderats kassiert. Die Einnahmen werden komplett an die jeweiligen Jugendabteilungen weitergereicht.

Fragen zur Anmeldung und zur Organisation beantwortet Frau Petra Liebig vom Stadtmarketing (E-Mail: petra.liebig@ladenburg.de oder Telefon 06203/7 01 04). red/sko

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