Ladenburg

Einbrüchen vorbeugen

Informationstruck der Polizei Mannheim kommt

Von 
jak
Lesedauer: 

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Mannheim kommt mit dem Informations-Truck des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg nach Ladenburg. Am Montag, 15 April, können sich Bürgerinnen und Bürger zwischen 10 und 16 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in der Wallstadter Straße 53 informieren.

Wie die Polizei mitteilt, beherbergt das Fahrzeug eine komplette Bearatungsstelle. Dort haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich zum Thema Wohnungseinbruch zu informieren. Die Präsentation dient dem schnellen und umfassenden Überblick, wie man sich durch mechanische und elektronische Sicherungstechnik schützen kann. Ein weitergehender – kostenloser – Service der Kriminalprävention ist die Vor-Ort-Beratung, bei der die Fachberater der Polizei zu den Interessierten nach Hause kommen und eine speziell auf deren Haus oder Wohnung ausgerichtete Schwachstellenanalyse erstellen. Im Informationsfahrzeug besteht die Möglichkeit zur Vereinbarung eines Termins.

Die Kriminalprävention und die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Mannheim ist erreichbar unter 0621/174-1212 oder beratungsstelle.ma@polizei.bwl.de

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen