Ilvesheim. Bald ist wieder Fischerfest in Ilvesheim. Die 55. Ausgabe beginnt am Freitag, 30. Mai, und dauert bis einschließlich Montag, 2. Juni. Ausrichter der Traditionsveranstaltung ist wie immer der Angelsportverein. Das komplette Programm gibt es unter www.ilvesheimer-fischerfest.de. Los geht es am Freitag um 17 Uhr, die offizielle Eröffnung macht Bürgermeister Thorsten Walther um 20 Uhr. Laut Programm gibt es dann auch einen Fassbieranstich. Es folgt ein Auftritt der who2ladies im Festzelt (21 Uhr). Fisch wird bis 21.30 Uhr serviert.
Am Samstag dauert der Festbetrieb von 11.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Die Band S.O.S. Partyalarm sorgt ab 19.30 Uhr für Livemusik, am Abend auch für Stimmung bei der Neckarparty. Am Sonntag, 1. Juni, steht um 11 Uhr der Frühschoppen an, Fisch gibt es den ganzen Tag über bis 21 Uhr. Neu: Ab 17Uhr kommt Fabio Gandolfo, der singenden Pizzabäcker. Sein Programm heißt: „Pizza-Akrobatik trifft auf Gesang“. Nicht zu vergessen: der Vergnügungspark und die Tombola der Anglerjugend.
Am Montag ist Familiennachmittag, hier gibt es unter anderem einen Ballonweitflugwettbewerb. Die Fahrgeschäfte im kleinen Vergnügungspark bieten ermäßigte Fahrpreise an. Gegen 16.30 Uhr beginnt die Kinderzaubershow mit Henri Hainz, ab 19.30 Uhr spielt die Pusch-Band. Sobald es dunkel wird, steht das Höhenfeuerwerk an. Wegen der Veranstaltung sind der Festplatz und ein Teil der Parkplätze am alten Freibad bereits gesperrt (bis 7. Juni) Es gilt ein absolutes beidseitiges Haltverbot entlang der Straßen „Am Freibad“ und „Am Neckarstadion“, wie die Verwaltung mitteilt.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/ilvesheim_artikel,-ilvesheim-das-wird-auf-dem-ilvesheimer-fischerfest-geboten-_arid,2306288.html