Überfall

Polizeieinsatz in Heidelberg-Wieblingen - Überfall vorgetäuscht

In Heidelberg-Wieblingen kam es am Mittwochvormittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Gemeldet wurde ein Überfall auf ein Geschäft - doch den gab es offenbar gar nicht

Von 
Till Börner
Lesedauer: 
Derzeit ist die Polizei im Heidelberger Stadtteil Wieblingen im Einsatz. © René Priebe

Heidelberg. Im Heidelberger Stadtteil Wieblingen ist es am Mittwochvormittag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Wie die Polizei mitteilt, gehen die Ermittler jedoch davon aus, dass ein Überfall vorgetäuscht wurde.

Überfall im Grenzhöfer Weg gemeldet

Gegen 9.30 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, in dem ein Überfall auf ein Geschäft im Grenzhöfer Weg gemeldet wurde. Die Kriminalpolizei und die Kriminaltechnik konnten vor Ort erhebliche Abweichungen zwischen den Schilderungen des angeblich überfallenen Mitarbeiters und des tatsächlichen Geschehens feststellen. 

Die Ermittlungen zum genauen Ablauf, dem Motiv und den möglichen strafrechtlichen Konsequenzen für den Mitarbeiter dauern an.

Redaktion Redakteur in der Onlineredaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen