Vorfall in Friseurgeschäft

Mann randaliert erneut in Heidelberger Brückenstraße - Polizist verletzt

Von 
Till Börner
Lesedauer: 
In Heidelberg ist es am Montag in einem Friseursalon zu einem Polizeieinsatz gekommen © Priebe

Heidelberg. Der Mann, der am Montag in einem Heidelberger Friseur randalierte, hat am Mittwoch im selben Laden erneut aggressive Handlungen vollzogen und einen Polizisten verletzt. Wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim mitteilen, ist am Donnerstag ein Unterbringungsbefehl gegen den Mann erwirkt worden.

Am Montag hatte der 42-Jährige in einem Friseurgeschäft in der Neuenheimer Brückenstraße randaliert. Der Konflikt mit der Belegschaft verlagerte sich dann auf die Straße, wo der Tatverdächtige einem Passanten mit einer Schreckschusswaffe auf die Stirn schlug. Der Mann konnte durch die Polizei überwältigt werden und wurde in eine Allgemeine Klinik für Psychiatrie gebracht. Aufgrund des größeren Polizeieinsatzes kam es rund um den Einsatzort zu Verkehrsbehinderungen.

Erneut aggressives Verhalten in Brückenstraße

Am Mittwoch tauchte der 42-Jährige gegen 12.15 Uhr erneut in dem Friseurladen auf. Die verständigten Polizeibeamten nahmen den Mann fest, wobei ein Polizist verletzt wurde. 

Mehr zum Thema

Blaulicht

Polizeieinsatz in Heidelberg: Person randaliert in Friseursalon

Veröffentlicht
Von
Helena Vollbrecht
Mehr erfahren

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg erließ das Amtsgericht Heidelberg am Donnerstag einen Unterbringungsbefehl gegen den mutmaßlich schuldunfähigen Tatverdächtigen und setzte den Unterbringungsbefehl in Vollzug. In der Folge wurde der Mann in die forensische Abteilung einer psychiatrischen Einrichtung überstellt. Die Ermittlungen dauern an. 

Redaktion Redakteur in der Onlineredaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen