Besitzer gesucht

Goldschatz aus Heidelberg bei der Polizei abgegeben

Wem gehört der Schatz? Zwei Goldbarren sowie -münzen im Wert von über 135.000 Euro sind in Heidelberg bei der Polizei abgegeben worden

Von 
Julia Korb
Lesedauer: 
Der gefundene Goldschatz beinhaltet unter anderem diese zwei Goldbarren. © Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg. Ein Goldschatz im Wert von über 135.000 Euro ist am Freitagabend beim Polizeirevier Heidelberg-Süd abgegeben worden. Ein 29-jähriger Mann hatte mehrere Goldbarren und Goldmünzen bei einer Entrümpelung in Heidelberg aufgefunden, teilte das Polizeipräsidium Mannheim am Dienstag mit. Nähere Angaben zu den Hintergründen des Fundes wollte die Polizei auf Nachfrage nicht machen. 

Wem Wohnung und Gold gehörten, müsse aber noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise lasse sich über die Individualnummern der Barren der damalige Käufer ermitteln. Sollte es sich nicht um Diebesgut handeln, kann der 29-Jährige mit einem Finderlohn von mehreren tausend Euro rechnen. Nach den allgemeinen Regeln für Fundsachen darf er den Schatz vielleicht sogar ganz behalten, wenn sich nach sechs Monaten kein Besitzer ermitteln lässt.

Redaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen