Heidelberg. Beim Versuch, ihr Auto im Ingenieurweg in Heidelberg auszuparken, ist eine Frau am Samstagmorgen gegen 8.00 Uhr geradeaus durch die Wand ihres Carports hindurchgefahren. Wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilt, ist die Frau dann zwischen der Stützwand des Carports und den Bahngleisen liegen geblieben.
Die alarmierten Einsatzkräfte stellten fest, dass die Frau im Fahrzeug eingeschlossen war. Sie konnten sie über den Kofferraum befreien. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. "Wir hatten Glück, dass das Fahrzeug zwischen Gebäude und Bahngleisen stehen geblieben ist. Wäre es auf die Bahngleise gestürzt, wäre das sicherlich anders ausgegangen", sagte der Feuerwehrsprecher Carsten Vogt. Die Bahngleise seien Teil einer stark befahrenen Strecke.
Der Einsatz stellte die Feuerwehr vor große Herausforderungen, denn das Grundstück befindet sich schwer erreichbar zwischen Waldgebiet und Bahngleisen. "Mit Großfahrzeugen ist Anfahrt ziemlich kompliziert. Großfahrzeuge können Unterführung nicht passieren und müssen über parallel verlaufenen Waldweg anfahren", so Vogt.
Mittlerweile ist das Fahrzeug geborgen, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Eine Beeinträchtigung des Bahnverkehrs besteht zum Zeitpunkt der Berichterstattung nicht.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/heidelberg_artikel,-heidelberg-frau-kracht-in-heidelberg-mit-auto-durch-wand-direkt-vor-bahngleise-_arid,2088827.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/heidelberg.html