Heidelberg. Schwerer Verkehrsunfall am Freitagmittag auf einem Supermarktparkplatz an der Kleingemünder Straße in Heidelberg-Ziegelhausen: Der Fahrer eines Mercedes hat gegen 12.05 Uhr möglicherweise das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt, wodurch das Fahrzeug einen Metallzaun durchbrach, wie ein Mitarbeiter vor Ort mitteilte.
Das Auto stürzte etwa fünf Meter in die Tiefe und landete schließlich unterhalb des Parkplatzes auf einem Wiesenstück auf dem Dach. Wie die Feuerwehr am Nachmittag informierte, hatte bei dem 84 Jahre alten Fahrer ein medizinischer Notfall vorgelegen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.
Der Fahrer verletzte sich bei dem Sturz lebensgefährlich. Er musste mit aller Vorsicht aus dem Auto geborgen und dann aufwendig mit einer Drehleiter gerettet werden, während die 65 Jahre alte Beifahrerin nur leicht verletzt wurde.
Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Autofahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Wie die Polizei informierte, waren mehrere Rettungskräfte sowie auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der jedoch nicht benötigt wurde. Das Auto wurde mit einem Kran geborgen.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/heidelberg_artikel,-heidelberg-auto-stuerzt-fuenf-meter-tief-84-jahre-alter-fahrer-lebensgefaehrlich-verletzt-_arid,2220316.html