Der neue Bus mit dem Heddesheimer Wappen, der Silhouette des Ortes sowie dem Logo der Interessensgemeinschaft Sport Heddesheim (IGSH) war gerade noch am Gardasee. Rechtzeitig jedoch ist das Gefährt der Holger Tours zurück, um am Dienstag vor dem Rathaus der Presse vorgestellt zu werden.
„Damit ist der Name Heddesheim in ganz Europa präsent“, freut sich Bürgermeister Achim Weitz über den „richtig schönen Bus mit gutem Erkennungswert für Heddesheim“. Bus-Unternehmer Holger Schmidt berichtet, dass sein neues Heddesheim-Fahrzeug in den vergangenen vier Wochen auch schon in Prag, Hamburg, Berlin und Rimini gewesen ist. Es ist mittlerweile der dritte Bus, den das örtliche Unternehmen mit Betriebshof in Viernheim als Botschafter für Heddesheim auf Reisen geschickt hat. „Ich liebe halt unser Heddesheim“, bekennt Schmidt, warum er kostenlos für seine Heimatgemeinde Werbung fährt. Die Idee stammt aus dem Orts-Jubiläumsjahr 2017. 2019 gab es ein Nachfolgemodell, mit dem Weitz und seine Kollegen des Kreisverbands sogar auf Bildungsfahrt in Brüssel Station gemacht haben. „Die waren damals ganz schön neidisch“, erinnert sich der Bürgermeister.
Jetzt reiht sich der neue Heddesheim-Bus ein in die Phalanx der zehn Reisebusse der Holger-Tours. „Wie haben auch einen Mannschaftsbus der Adler Mannheim mit entsprechender Beklebung sowie den Bus der Basketballer der Academics Heidelberg“, betont Schmidt. Schon ausgemacht ist, dass der Heddesheim-Bus die Ortsjugend im Sommer zum Treffen in die französische Partnerschaftsgemeinde Nogent-le-Roi begleiten wird. Und die Fußballer der Fortuna werden auch künftig zu Auswärtsspielen mit Wappen und Silhouette ihrer Heimatgemeinde unterwegs sein.
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