Kurzbahn

Diese bekannten Schwimmer kommen nach Heddesheim

Wenn am Wochenende in Heddesheim erneut das traditionsreiche HEDINT startet, schwimmen auch wieder einige bekannte Sportlerinnen und Sportler um die Medaillen. Möglich wird das auch dank einer Spende

Von 
red
Lesedauer: 
Silvia Wiltzsch und Heiko Wagner bei der Spendenübergabe. © SG

Heddesheim. Knapp 1600 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 19 Vereinen treffen sich am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Oktober, zum 45. Internationalen Herbstschwimmfest (HEDINT) im Heddesheimer Hallenbad. Seit Oktober 1977 lädt die SG Heddesheim zu diesem Kurzbahnmeeting, bei Kaderathleten auf Nachwuchstalente treffen. Mit Stars wie dem ehemaligen Europa- und Weltmeister Marco Koch oder dem dreimaligen Olympiateilnehmer Philip Heintz sorgten in Heddesheim bei den zurückliegenden Ausgaben immer wieder große Namen für ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Auch in diesem Jahr haben sich mehrere bekannte Schwimmerinnen und Schwimmer für den Wettkampf in Heddesheim angekündigt.

Junioren-Europameisterinnen haben sich angekündigt

Angeführt wird das Teilnehmerfeld in diesem Jahr von den Deutschen Meisterinnen Lena Ludwig (100 Meter und 200 Meter Brust) und Noelle Benkler (400 Meter Lagen) vom SV Nikar Heidelberg. Lena Ludwig krönte eine perfekte Saison mit dem Titel bei den Europameisterschaften der Juniorinnen in Vilnius. Sicherlich werden Sie und weitere Athleten den einen oder anderen Bahnrekord angreifen. Neben der Prämie von 100 Euro für jeden aufgestellten Bahnrekord locken weitere Geldprämien für die Staffel-, Tages-und Finalsieger.

Die VR Bank Rhein-Neckar eG unterstützt die Veranstaltung erneut mit einer Spende von 2000 Euro für Ehrenpreise. Silvia Wiltzsch, Abteilungsleiterin Schwimmen der SG Heddesheim durfte vergangene Woche am Beckenrand des Hallenbades die Spende von Heiko Wagner, VR-Bank Heddesheim, entgegennehmen. „Die gesamte Schwimmabteilung bedankt sich für die langjährige Unterstützung und Treue bei der VR-Bank Heddesheim“, sagt Wiltzsch.

An den beiden Wettkampftagen sind alle Sportbegeisterten herzlich eingeladen, die Wettbewerbe zu verfolgen. Neben spannenden Rennen, sorgt die Schwimmabteilung mit Kuchen und Waffeln für das leibliche Wohl. Außerdem gibt es einen Verkaufsstand mit Schwimm- und Trainingsbekleidung. 

Info: Mehr Informationen: heddesheim-schwimmen.de

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen