AdUnit Billboard
TSG Bürstadt - Mehr als zehn Interessierte kommen zum Termin der Dreamcatchers Showakrobaten

Showakrobaten sichten Talente

Von 
red
Lesedauer: 
Bei der Talentsichtung der Dreamcatchers Showakrobaten zeigten die Interessierten ihr Können. © TSG Bürstadt

Bürstadt. Am vergangenen Sonntag stand bei den Dreamcatchers Showakrobaten der TSG Bürstadt die jährliche Talentsichtung an. Insgesamt mehr als zehn Interessierte im Alter von drei bis 16 Jahren hatten sich für den Termin angemeldet.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Talentsichtung ist für die Interessierten eine gute Möglichkeit, sich bei den Trainerinnen der beiden Gruppen vorzustellen und einen ersten Eindruck zu hinterlassen. So konnten die Interessenten bereits ihre Vorkenntnisse in den Bereichen Bodenturnen, Tanzen und Akrobatik sowie ihre Kraft und Beweglichkeit zeigen.

90 Minuten lang haben die Trainerinnen aus dem Tuju-Showteam und dem Nachwuchsteam die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beobachtet. Dabei wurde nicht nur das bereits erlernte Können abgefragt, sondern auch neue Turn- und Akrobatikelemente wurden geübt. Dafür hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Talentsichtung Unterstützung von einer Handvoll Mädchen aus dem Showteam, die noch direkte Akrobatik-Partner und -Partnerinnen suchen. Der Spaß stand jedoch bei der Sichtung im Vordergrund.

Im Anschluss wurde in einer internen Trainerbesprechung eine Aufteilung auf die beiden Teams vorgenommen. Dadurch wurden insgesamt acht Mädchen zu weiteren Probetrainings in den jeweiligen Teams eingeladen.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Für die Trainerinnen der Dreamcatchers war die Talentsichtung ein voller Erfolg. Die Rückmeldungen waren überwiegend positiv, und die eingeladenen Mädchen freuen sich nun darauf, in das richtige Training im Nachwuchs- beziehungsweise Tuju-Showteam reinzuschnuppern und die Teams bei hoffentlich bald wieder stattfindenden Auftritten und Meisterschaften zu unterstützen. red

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1