Biblis. Die Bibliser Feuerwehr hat am Samstagabend eine im Gullydeckel eingeklemmte Ratte gerettet. Gegen 19.15 Uhr hatten Passanten das Tier in seiner misslichen Lage im Bereich der Mittelstraße gefunden und den Notruf gewählt.
Wenige Minuten später trafen die Feuerwehrleute an der Einsatzstelle ein und fanden die festsitzende Ratte vor. Da eine Befreiung vor Ort nicht möglich war, wurde der Gullydeckel samt Ratte in das Feuerwehrgerätehaus gebracht. Dort befreiten die Feuerwehrleute das Tier und ließen es anschließend auf einem Feld frei.
Gegen 19.45 Uhr war diese Tierrettung erfolgreich beendet. Aber nur kurze Zeit später rief die nächste Alarmierung die Einsatzkräfte zu einem Brand auf dem Gelände der ehemaligen Möbelfabrik. Anwohner der Sebastianusstraße hatten dort Rauch und einen Feuerschein gesehen. Wie Feuerwehrsprecher Ralf Becker mitteilt, war in einer der beiden Hallen ein Feuer ausgebrochen. Hier standen Unrat wie alte Möbel, Matratzen und Abfall in Brand. Das Feuer sei zügig gelöscht worden. Ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile wurde verhindert. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst sowie die Polizei.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/biblis_artikel,-biblis-feuerwehr-rettet-eingeklemmte-ratte-aus-gully-in-biblis-_arid,2123963.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/biblis.html