Speyer. Bei einem schweren Unfall auf der A 61 sind in der Nacht zum Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Dabei handelt es sich um Mutter und Vater dreier mitfahrender Kinder, die schwer verletzt aus dem Wrack geborgen werden konnten. Der Unfall ereignete sich um kurz nach 22 Uhr zwischen der Rheinbrücke und dem Rastplatz Binsfeld. Der Mercedes durchbrach die Leitplanke, kollidierte mit mehreren kleinen Bäumen und kam in der sechs Meter tiefer liegenden Böschung zum Stehen. Der 45-jährige Fahrer und die 43-jährige Beifahrerin wurden dabei tödlich verletzt.
Die Feuerwehren aus Speyer und Hockenheim konnten ihre drei Kinder (7, 9 und 11 Jahre) aus dem vollkommen zerstörten Fahrzeug retten. Ein Junge spielt beim FC Speyer 09 Fußball. Deshalb startete der Fußballverein am Donnerstag auch eine Hilfsaktion für die drei Kinder, die jetzt ohne Eltern sind.
„Die verunglückten Familienmitglieder hinterlassen drei minderjährige Kinder, die nun nicht nur den schmerzlichen Verlust ihrer Eltern verkraften müssen, sondern auch vor den Herausforderungen stehen, die ihre Zukunft betreffen. Eines der Kinder ist Jugendspieler unseres Vereins. Der FC Speyer 09 hat sich dazu entschlossen, dieser Familie beizustehen und ruft dazu auf, sich an dieser wichtigen Spendenaktion zu beteiligen.“ Der FC Speyer 09 hat eine Spendenkampagne auf der Plattform GoFundMe eingerichtet. Spenden können unter folgendem Link getätigt werden: https://gofund.me/8e0f2f49. Zusätzlich können Spenden über PayPal an die E-Mail-Adresse finanzen@fcspeyer09.de gesendet werden.
„Jeder Beitrag, sei er noch so klein, wird dazu beitragen, den Kindern und den Angehörigen in dieser schweren Zeit zu helfen. Der FC Speyer 09 hofft, dass diese Spendenaktion dazu beiträgt, den Betroffenen ein wenig Trost und Unterstützung zu bieten“, heißt es vom Verein.
Weiterhin laufen die Ermittlungen zur Unfallursache. Gestern war nochmals ein Sachverständiger vor Ort, er soll feststellen, ob Fremdverschulden vorliegt oder etwas am Auto defekt war. Dazu soll auch das Steuergerät aus dem Wagen ausgewertet werden.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/metropolregion_artikel,-speyer-spendenaktion-fuer-verunglueckte-kinder-_arid,2140156.html