Zeugen gesucht

Zwei Einbrüche über offene Balkontüren im Süden von Heidelberg

Von 
Paul Brands
Lesedauer: 

Heidelberg. Ein Einbrecher hat am Donnerstagabend eine Wohnung in Heidelberg heimgesucht. Wie die Polizei mitteilte, verschaffte sich der Mann gegen 22 Uhr Zutritt in das Apartment in der Turnerstraße in der Südstadt. Er kletterte auf einen Balkon und kam so über die offene Balkontür in die Wohnung. Dort stahl er eine Lederhandtasche und flüchtete durch die Wohnungstür. Ein Nachbar versuchte erfolglos, ihm im Hausflur den Weg zu versperren. Daraufhin entfernte sich der Mann in Richtung Sickingenstraße. Unterwegs war er dabei auf einem weißen Rennrad, das er zuvor an einem Zaun abgestellt hatte.

Kurz darauf ging ein weiterer Notruf ein. Gegen 22:10 Uhr teilten Zeugen mit, dass auch in der Kirschgartenstraße, die parallel zur Turnerstraße verläuft, ein Einbruch stattgefunden habe. Auch hier kletterte ein unbekannter Täter auf einen Balkon und versuchte durch die offene Tür in die Wohnung zu gelangen. Die Wohnungsinhaberin überraschte den Unbekannten jedoch, bevor er die Wohnung betreten konnte.

Ob es sich bei beiden Fällen um denselben Täter handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Blaulicht

Erst beraubt dann mit Messer angegriffen – 33-Jähriger in Mannheim verletzt

Veröffentlicht
Von
voe
Mehr erfahren
Diebstahl

Geld aus Rettungswagen in Leimen gestohlen

Veröffentlicht
Von
Paul Brands
Mehr erfahren

Unweit der Wohnung in der Turnerstraße fanden die Beamten die Handtasche mitsamt Geldbeutel in einem Mülleimer. Aus dem Geldbeutel stahl er eine unbekannte Menge an Bargeld.

Der mutmaßliche Täter des ersten Einbruchs wird wie folgt beschrieben:

Er habe dunkle Locken und sei dunkel gekleidet gewesen. Außerdem soll er einen schwarzen Eastpak-Rucksack getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/1744444 bei der Polizei zu melden.

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen