Landgericht Mannheim

Wegen Mordes an Ukrainerinnen verurteiltes Paar legt Revision ein

Weil sie eine gemeinsame Tochter wollen, töten sie Mutter und Großmutter eines Babys. Wegen Mordes werden sie verurteilt – und legen Revision ein.

Von 
Anika von Greve-Dierfeld
Lesedauer: 
Jörg Becker und Sandra Bauer, Rechtsanwälte der beiden Angeklagten, stehen bei Prozessbeginn im Verhandlungssaal des Landgerichts. © dpa

Mannheim. Ein vom Landgericht Mannheim wegen Mordes an zwei Ukrainerinnen verurteiltes Paar hat Revision eingelegt. Das teilte ein Gerichtssprecher auf Anfrage mit. Die 45 Jahre alte Angeklagte und ihr 43-jähriger Mann waren Anfang der Woche zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Mannheim hatte dabei auch die besondere Schwere der Schuld festgestellt.

Mehr zum Thema

Justiz

Lebenslange Haftstrafen nach Doppelmord an Ukrainerinnen

Veröffentlicht
Von
Agnes Polewka
Mehr erfahren
Metropolregion

Paar wegen Mordes an Ukrainerinnen verurteilt - Baby geraubt

Veröffentlicht
Von
Till Börner
Mehr erfahren

Die beiden Deutschen aus der Nähe von Heidelberg hatten nach Überzeugung des Gerichts die 27-Jährige und ihre 51-jährige Mutter im März vergangenen Jahres umgebracht, um das damals fünf Wochen alte Baby der Jüngeren als das eigene auszugeben. Vor Gericht hatte das Paar gestanden. Demnach hatte der Mann die beiden Frauen erschlagen. Das Baby wurde bei der Festnahme des Paares unversehrt gefunden. dpa

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen