Neustadt/Weinstraße

Polizei setzt in Neustadt Taser gegen Randalierer ein

Die Polizei hat im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße einen Taser gegen einen aggressiven Mann eingesetzt.

Von 
dpa/lsw
Lesedauer: 

Neustadt. Die Polizei hat im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße einen Taser gegen einen aggressiven Mann eingesetzt. Der 34-Jährige habe zuvor randaliert, teilte die Polizei am Montag mit. Er sei nach dem Taser-Einsatz von einem Arzt untersucht worden.

Die Beamten waren am Freitagmittag alarmiert worden, weil der Mann unter anderem laut herumgeschrien habe. Als die Streife eintraf, verhielt er sich laut Polizei so aufbrausend und aggressiv, dass sich Schaum vor seinem Mund bildete. Versuche, ihn zu beruhigen, seien erfolglos geblieben. Als er bedrohlich auf die Polizisten zugegangen sei, sei das sogenannte Distanz-Elektroimpulsgerät eingesetzt worden.

Der Grund für den Zustand des Mannes ist noch unklar, wie es weiter hieß. Er sei bereits zuvor polizeilich in Erscheinung getreten.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Blaulicht

Nach Fluchtversuch: Polizei setzt im Hemshof Taser gegen 38-Jährigen ein

Veröffentlicht
Von
pol/jab
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen