Pandemie

Neue Tourismus-Kampagne gestartet

Von 
Katharina Schwindt
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Rheinland-Pfalz. Die Tourismusindustrie in Rheinland-Pfalz ist wegen der Corona-Pandemie seit Monaten geschlossen. Doch mit Blick auf die Zukunft startet die Marketinggesellschaft Rheinland-Pfalz Tourismus (RPT) ihre neue Jahreskampagne mit dem Titel "Schatzkammer Rheinland-Pfalz - Wege zu den Ursprüngen".

In zwei Abschnitten sollen damit mögliche Urlauber auf die Natur und Kultur in dem Bundesland aufmerksam gemacht werden. Natürlich hätten die anhaltenden Reiseeinschränkungen und die weiter unsicheren Rahmenbedingungen die Ausgangslage für die Aktion beeinflusst, sagte RPT-Geschäftsführer Stefan Zindler am Freitag. "Unsere oberste Priorität ist es, als Reiseziel sichtbar zu bleiben und den Gästekontakt zu halten."

Der Schwerpunkt der Kampagne liege im "reichweitenstarkem Online- und Social Media-Marketing", erklärt Zindler weiter. Neu hinzugekommen sei dabei der Kanal Pinterest. Die Aktion werde auch die Werbung in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Schweiz und Österreich prägen. "Gerade aufgrund der Reiseeinschränkungen für ausländische Gäste ist es sinnvoll und wichtig, das Urlaubsland Rheinland-Pfalz mit der Jahreskampagne auch im Ausland zu positionieren und die Kundenbindung aufrechtzuerhalten."

Redaktion Katharina Schwindt absolvierte von 2015 bis 2017 ihr journalistisches Volontariat bei der Schwetzinger Zeitung. Seit Juli 2017 ist sie Redakteurin bei der Impuls Verlagsgesellschaft und betreut dort die Badische Anzeigen Zeitung rund um Schwetzingen und Hockenheim.

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