Böhl-Iggelheim. Ein 31-Jähriger steht in Verdacht, in Böhl-Iggelheim seinen Vater getötet zu haben - der 68-Jährige wurde am Dienstagmorgen tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Sohn wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.
Dieser ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags an. Der Mann schweigt zu den Tatvorwürfen.
Ein Unterbringungsbefehl anstelle eines Haftbefehls wurde erlassen, da dringende Gründe für die Annahme vorliegen, dass der Beschuldigte aufgrund einer psychischen Erkrankung für sein Tun im strafrechtlichen Sinne nicht voll verantwortlich war und aufgrund seiner Gefährlichkeit in dem späteren Verfahren die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet werden wird.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/metropolregion_artikel,-metropolregion-mann-in-boehl-iggelheim-getoetet-sohn-in-psychiatrie-gebracht-_arid,2192391.html