Neustadt. Die Liebe zur Pfalz zu wecken - das ist das ungewöhnliche einzige Ziel des "Pfalzclubs", der in diesem Herbst sein zehnjähriges Bestehen feiert. Im Spätjahr 2004 gründete "Pfalz.Marketing" den Club, der schon nach wenigen Wochen fast 550 Mitglieder zählte. Heute stehen nahezu 1900 Mitglieder in der Kartei. "Wir wollen zusätzliche Pfalz-Fans gewinnen und denen, die die Pfalz schon kennen, immer neue Attraktionen und Erlebnisse bieten", sagte gestern der "Pfalz.Marketing"-Vorsitzende Edwin Schrank zum Jubiläum des Clubs. Verbindendes Glied für die Mitglieder: Das "Pfalzclub-Magazin", das viermal im Jahr erscheint und großzügig bebilderte Wein-, Ausflugs- und Wandertipps gibt sowie Pfälzer Persönlichkeiten und heimische Produkte vorstellt. Der "Pfalzclub" lädt auch alle zwei Jahre zu einer festlichen Gala an einem besonderen Ort ein, bietet den Mitgliedern exklusive Führungen und Veranstaltungen und versorgt sie mit aktuellen Broschüren über die Pfalz. "Jedes Magazin soll das Lebensgefühl Pfalz lebendig werden lassen," sagte Schrank. rs
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/metropolregion_artikel,-metropolregion-liebe-zur-pfalz-wecken-_arid,577633.html