Schriesheim. Das Hantieren mit offenbar veralteter Pyrotechnik sind am vergangenen Montag einem Mann in Schriesheim zum Verhängnis geworden – in doppelter Hinsicht: Der 52-Jährige sitzt nun wegen des Verdachts des Drogenhandels in Untersuchungshaft.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, wurden in der Wohnung des 52-Jährigen fast ein Kilogramm Amphetamin, rund 20 Gramm Kokain, über 800 Gramm Marihuana und mehrere Dutzend Cannabispflanzen gefunden. Es bestehe der Verdacht, dass die Drogen zum gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt waren.
Mann aus Schriesheim hatte Schusswaffen, Messer und ein selbstgebautes Schwert
Darüber hinaus konnten in der gesamten Wohnung des Mannes verteilt diverse Waffen und gefährliche Gegenstände sichergestellt werden. Darunter befanden sich mehrere Schusswaffen, Messer sowie ein selbstgebautes Schwert.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim am Dienstag einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen wegen Fluchtgefahr und Verdunkelungsgefahr und setzte ihn in Vollzug. Der 52-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Der Mann hatte am Montagmorgen mutmaßlich durch das Hantieren mit alten Silvesterraketen eine schwere Handverletzung erlitten. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/metropolregion_artikel,-metropolregion-drogenfund-in-schriesheim-mann-nach-pyrotechnik-unfall-verhaftet-_arid,2185942.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/metropolregion_artikel,-metropolregion-mit-silvesterfeuerwerk-hantiert-52-jaehriger-verletzt-sich-in-schriesheim-schwer-_arid,2184797.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/schriesheim.html