Blaulicht

Brand in Bensheim: Polizei gibt Details zu totem Mann bekannt

Von 
Till Börner
Lesedauer: 
In einem Mehrfamilienwohnhaus in Bensheim hat es gebrannt. © Philipp von Ditfurth

Bensheim. Der Mann, der bei einem Wohnungsbrand in Bensheim in der Nacht auf Sonntag gestorben ist, war zu Besuch in dem Haus. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei ihm um einen 40-jährigen Niederländer, der bei einer befreundeten Familie übernachtet hat.

Ersten Ermittlungen zufolge, wollte der Mann das brennende Haus über die Treppe verlassen. Da das Treppenhaus aber stark verraucht war, öffnete ein Fenster der der 40-Jährige und sprang in die Tiefe. Er kam auf einem Vordach des Mehrfamilienwohnhauses auf und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

Polizei ermittelt zur Brandursache

Zwei Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Einsatzkraft der Feuerwehr erlitt bei den Löscharbeiten eine Kreislaufschwäche und wurde ebenfalls ärztlich versorgt.

Mehr zum Thema

Blaulicht

Wohnungsbrand in Bensheim - Mann stirbt bei Sturz aus Gebäude

Veröffentlicht
Von
dpa/lhe
Mehr erfahren

Die Feuerwehr konnte alle anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner - zum Teil über die Drehleiter -evakuieren. In einer eigens eingerichteten Betreuungsstelle fanden sich 30 von ihnen ein, die durch den Sanitäts-/Betreuungszug des Landkreises Bergstraße und Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams betreut und versorgt wurden. 

Da der Gebäudekomplex zunächst und bis zur Begutachtung sowie Reinigung nicht mehr bewohnbar
ist, kümmerte sich die Stadt Bensheim um die Unterbringung der Bewohner. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

 

Redaktion Redakteur in der Onlineredaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen