Hockenheim. Eine betrunkene Radfahrerin ist am Freitagabend fast auf ein Auto der Polizei gefallen. Gegen 21.30 Uhr an der Hockenheimer Kreuzung Continentalstraße / Waldstraße rammte die 58-Jährige beinahe den Streifenwagen, teilte die Polizei mit. Sie hatte die Kreuzung überqueren wollen, stieg daher von ihrem Fahrrad ab und fiel nahezu auf das Auto, welches aufgrund des Verkehrs wartete. Die Polizei hatte dies, genauso wie ihre weitere Fahrt, die sie in deutlichen Schlangenlinien fortsetzte, beobachtet.
Nachdem sie ein weiteres Mal fast gestürzt wäre, kontrollierten die Beamten die Frau und führten einen Alkoholtest bei ihr durch. Dieser ergab einen Wert von 1,7 Promille, weshalb der 58-Jährigen das Weiterfahren verboten und sie für eine Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht wurde. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige sowie eventuell führerscheinrechtliche Konsequenzen.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/metropolregion_artikel,-metropolregion-betrunkene-radfahrerin-stuerzt-fast-auf-streifenwagen-in-hockenheim-_arid,2126243.html