Musik

Kommen AC/DC im Juli 2024 auf den Hockenheimring?

Bisher ist es noch nicht offiziell bestätigt, doch es scheint nur noch eine Formalie zu sein: Die Hard-Rock-Band AC/DC wird im Sommer ein Konzert auf dem Hockenheimring geben und kehrt damit zum vierten Mal in die Rennstadt zurück

Von 
Henrik Feth
Lesedauer: 
AC/DC waren bereits drei Mal auf dem Hockenheimring - wie hier 2015. © TOBIAS SCHWERDT

Hockenheim. Der Hockenheimring kann auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurückblicken: Mit Bruce Springsteen und dem Glücksgefühle Festival lockte die Rennstadt hunderttausende Besucher an. Nachdem schon länger klar ist, dass das Megaevent von Lukas Podolski auch 2024 ins Motodrom zurückkehrt, melden sich nun die nächsten Superstars für eine Rückkehr auf den Ring an: Die ausstralische Hard-Rock-Band AC/DC bringt den „Highway to Hell“ mit und kommt am Samstag, 13. Juli, zu ihrem bereits vierten Auftritt auf den Hockenheimring.

Nachdem Brian Johnson, Phil Rudd, Cliff Williams sowie Angus Young bereits in den Jahren 2001, 2009 und 2015 die Rennstand in ihren Bann zogen, folgen sie nun „dem Boss“ Bruce Springsteen, der sich 2023 die Ehre in Hockenheim gab, als das Konzerthighlight des Jahres in der Rennstadt.

Fotostrecke

Hockenheim: AC/DC-Spuren beseitigt

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
32
Mehr erfahren

Mehr zum Thema

So war das Konzert (mit Setlist)

Bruce Springsteen auf dem Hockenheimring: Der „Boss“ rockt später, aber gewaltig

Veröffentlicht
Von
Jörg-Peter Klotz
Mehr erfahren

Die 1973 gegründete Band zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten ihres Genres und hatte Welthits wie „Thunderstruck“, „Hells Bells“ oder „Shook me all Night long“. Bei ihrer Tour 2024 stehen insgesamt neun Konzerte in der Bundesrepublik an. Dass sie dabei auch wieder nach Hockenheim – wo sie 2001 das erste Mal gemeinsam mit den Rolling Stones spielten – zurückkehren, scheint wenig verwunderlich.

Zuletzt was AC/DC 2015 als Teil ihrer „Rock or Bust“-Welttournee in der Rennstadt. Damals lockte die Band 105 000 Besucher ins Motodrom. Auch 2024 ist damit zu rechnen, dass Rockfans der ganzen Nation nach Hockenheim pilgern, um Leadgitarrist Angus Young bei seinen berühmten Tanzschritten live zu erleben oder zur außergewöhnlichen Stimme von Sänger Brian Johnson abzurocken.

Motodrom

Das sind die Highlights 2024 auf dem Hockenheimring

Veröffentlicht
Von
Matthias Mühleisen
Mehr erfahren

Noch fehlt die offizielle Bestätigung seitens des Hockenheimrings, doch nach den Informationen unserer Redaktion, ist dies lediglich eine Formalie und AC/DC werden am 13. Juli auf den Hockenheimring zurückkehren.

Redaktion Verantwortlicher Redakteur für die Gemeinde Ketsch

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen

VG WORT Zählmarke