COMEDY - Özcan Cosar kommt ins Capitol

Zwischen zwei Kulturen wandelnder Spaßvogel

COMEDY: Özcan Cosar kommt ins Capitol

Lesedauer: 

Grenzgänger und Spaßmacher: Özcan Cosar.

© pilaupictures.com.

Mannheim. Wer darf ethnische Eigenheiten und Besonderheiten verschiedener Kulturen satirisch ungestraft und gerne belacht unter die Lupe nehmen? Richtig, Menschen die ihr selbst angehören. Genau das tut Özcan Cosar. Mit seinem inzwischen zweiten Programm "Du hast dich voll verändert!" ist er am Donnerstag, 26. Januar, 20 Uhr, im Mannheimer Capitol zu Gast.

Es darf hemmungslos gelacht werden, verspricht der 35-jährige Deutschtürke, den auch Fans von RebellComedy als festes Mitglied kennen. Vom Bosporus hat es Özcan Cosar nach Deutschland verschlagen. Zwischen zwei Kulturen ist der Schauspieler, Moderator und Comedian aufgewachsen - und lässt seine Fans nur zu gerne an seinen Feststellungen schrulliger Unterschiede beider Lager teilhaben.

Mit Beobachtungsgabe, Schauspiel und Tanz, mit Gesang und Gitarrenspiel, mit Spontaneität und Kreativität versteht es Cosar, seine Geschichten von den Unwägbarkeiten des deutsch-türkischen Alltags lebendig werden zu lassen. Gerne geht er auch spontan auf die jeweiligen Gegebenheiten des Abends ein - so dass jeder Auftritt ein echtes Abenteuer für seine Zuschauer, aber auch ihn selbst wird. Info: 26. Januar, 20 Uhr, Capitol, Mannheim (Karten zu 16,90/22,90 Euro unter Telefon 0621/3 36 73 33). sdo

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen