Buchprojekt

"Little Mannheim": Miniaturfiguren erobern die Stadt

Benedikt Hild hat sich seine neue Heimatstadt über ein kreatives Foto-Projekt erschlossen: mithilfe von fingernagelgroßen Miniaturfiguren. Nun will er die Bilder, die dabei entstanden sind, in einem Buch mit anderen teilen.

Bild 1 von 9

Der Prototyp des Bildbands: Den sollen nach Wunsch von Benedikt Hild bald zahlreiche Mannheimer im Bücherschrank stehen haben.

© Anne-Kathrin Jeschke

Bild 2 von 9

"Little Mannheim": So wird das Hardcover-Buch aussehen, das mit Unterstützung von Crowdfundern erscheinen soll.

© Anne Jeschke

Bild 3 von 9

Die Inszenierung der Bilder braucht Fingerspitzengefühl, die Modellfiguren sind gerade mal fingernagelgroß.

© Anne-Kathrin Jeschke

Bild 4 von 9

Inzwischen besitzt der Wirtschaftsinformatiker rund 500 solcher Figuren.

© Anne-Kathrin Jeschke

Bild 5 von 9

Am Verbindungskanal im Jungbusch ist dieses Bild entstanden...

© Little Mannheim/Benedikt Hild

Bild 6 von 9

...das den Titel "VIP-Bierbar" trägt.

© Little Mannheim/Benedikt Hild

Bild 7 von 9

Das Projekt hat den "Neu"-Mannheimer an Orte gebracht, an die er vermutlich sonst nicht gekommen wäre. Zum Beispiel ans GKM.

© Little Mannheim/Benedikt Hild

Bild 8 von 9

...vor der Kulisse des Großkraftwerks tragen kleine Arbeiter große Kohlestücke.

© Little Mannheim/Benedikt Hild

Mehr zum Thema

24-Jähriger veröffentlicht Buch (mit Fotostrecke)

„Little Mannheim“: Kleine Figuren vor großer Kulisse

Benedikt Hild veröffentlicht mit Hilfe einer Spendenkampagne einen Bildband mit besonderen Fotos aus Mannheim. Er hat in den vergangenen drei Jahren an vielen Orten mit fingernagelgroßen Figuren kleine Geschichten geschaffen.

Veröffentlicht
Von
Anne Jeschke
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

Auch Fans der Mannheimer Sportteams kommen im Buch auf ihre Kosten. Hier feiern Adler-Anhänger vor der SAP Arena.

© Little Mannheim/Benedikt Hild

Fotos aus der Region

Fußball Der Waldhof-Fanmarsch vom Mannheimer Wasserturm zum Stadion in Bildern

Die Fans des SV Waldhof Mannheims haben sich am Mannheimer Wasserturm versammelt und sind in einem Fanmarsch zum Carl-Benz-Stadion gezogen, wo das heutige Spiel stattfindet. Der Marsch in Bildern.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren