AdUnit Billboard
Feuerwehreinsatz

Großbrand im Ludwigshafener Industriepark Süd

In einer Lagerhalle eines Unternehmens in Ludwigshafen ist am Mittwochabend ein Großbrand ausgebrochen. Das Feuer in Rheingönheim war am späten Abend mit 180 Einsatzkräften aus der Region unter Kontrolle gebracht worden.

Bild 1 von 7

In einer Lagerhalle eines Unternehmens in Ludwigshafen ist am Mittwochabend ein Großbrand ausgebrochen.

© Thomas Tröster

Bild 2 von 7

Das Feuer im Gewerbepark Süd im Stadtteil Rheingönheim war am späten Abend unter Kontrolle gebracht worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage mitteilte.

© Thomas Tröster

Bild 3 von 7

Mit 180 Einsatzkräften aus Ludwigshafen, Mannheim, Worms, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis wurden die Wehrleute Herr der Flammen im Gewerbepark Süd.

© Thomas Tröster
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 7

Danach wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Behördensprecher ging davon aus, dass der Einsatz in der Giulinistraße noch bis zum frühen Morgen andauern könnte. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

© Thomas Tröster

Bild 5 von 7

Der Behördensprecher ging davon aus, dass der Einsatz in der Giulinistraße noch bis zum frühen Morgen andauern könnte. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

© Thomas Tröster

Bild 6 von 7

Die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen gab am frühen Abend eine entsprechende Meldung über die Warn-Apps Katwarn und Nina heraus.

© Thomas Tröster

Bild 7 von 7

Auch die Polizei war vor Ort.

© Thomas Tröster
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1