Prominente

Boris Becker schießt Instagram-Foto mit Söhnen vor Heidelberger Schloss

8.500 Menschen gefällt das auf Anhieb - die deutsche Tennislegende Boris Becker zeigt sich vor dem dritten Advent mit Noah und Elias Becker auf der Alten Brücke. Ein anderer Tennisstar machte dasselbe Bild vor genau zehn Jahren

Von 
Stephan Alfter
Lesedauer: 
Zurück zu den Wurzeln: Boris Becker mit Söhnen in Heidelberg. © Instagram/borisbeckerofficial

Heidelberg. Er ist einfach ein Kind dieser Region und deshalb freut es die die Anhänger von Boris Becker (56) - trotz aller öffentlich gewordenen Lebenskrisen - noch immer, wenn sich ihr „Bobbele“ in der alten Heimat zeigt. Am Samstag hat sich der Leimener für ein Bild, das er später beim sozialen Netzwerk Instagram verbreitete, ein typisches Touristen-Motiv ausgesucht. Mit seinen beiden Söhnen Noah (29) und Elias (24) steht er auf der Alten Brücke in Heidelberg.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.

Im Hintergrund thront das Heidelberger Schloss. „It’s important to go back to your roots sometimes“, kommentiert Becker sein eigenes Bild. „Es ist wichtig, manchmal zu Deinen Wurzeln zurückzukehren“. Dasselbe Motiv hatte die Brühler Tennislegende Steffi Graf am 5. August 2013 bereits für ein Bild mit Ehemann Andre Agassi gewählt. Es ist noch immer auf Facebook zu finden.

Boris Becker lebt heute in Mailand

Ob Becker seinen Kommentar als Ratschlag eines Vaters an seine Söhne sieht oder sich selbst meint, bleibt offen. Es ist naheliegend, dass die Familie gemeinsam Boris Beckers Mutter Elvira einen Besuch abstattete, die - wie mehrfach berichtet - mit weit über 80 Jahren weiterhin in Leimen lebt.

Mehr zum Thema

Justiz

Boris Becker setzt sich mit Unterlassungsklage durch

Veröffentlicht
Von
Christian Böhmer
Mehr erfahren

Holger Rune ist neuer Tennis-Schützling

Wer das Foto gemacht hat, ist der Redaktion nicht bekannt. Becker wohnt seit Monaten mit seiner Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro in Mailand. Seit einigen Wochen ist er als Trainer des 20-jährigen Dänen Holger Rune wieder auf der ATP-Tour unterwegs. 

Redaktion Reporter in der Metropolregion Rhein-Neckar

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen