Tragisches Unglück

Zweijähriges Kind nach Unfall in Edenkoben gestorben

Es ist ein Schock: Ein zweijähriges Kind ist am Sonntag in der Verbandsgemeinde Edenkoben von einer umfallenden Steinstele getroffen worden und gestorben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Von 
Bernhard Zinke
Lesedauer: 
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archivbild © Nicolas Armer

Edenkoben. Ein tragisches Unglück beschäftigt die Polizei und Staatsanwaltschaft Landau. Demnach ist ein zweijähriges Kind bei einem häuslichen Unfall in einem Ort der Verbandsgemeinde Edenkoben zu Tode gekommen. Wie die Leitende Oberstaatsanwältin Angelika Möhlig auf Anfrage dieser Redaktion bestätigte, ist nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen am vergangenen Sonntag gegen 18.30 Uhr eine Steinstele im Außenbereich eines Privatgrundstücks umgefallen und hat das zweijährige Kind getroffen.

Kind in Edenkoben von Steinstele getroffen und lebensgefährlich verletzt

Das Kind wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Mannheimer Krankenhaus. Dort starb es dann an seinen schweren Verletzungen.  Die Familie stehe unter Schock, sagte die Leitende Oberstaatsanwältin. Das genaue Unfallgeschehen werde, wie in solchen Fällen üblich, durch die Polizei und Staatsanwaltschaft umfassend aufgeklärt.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Abendupdate

Die Nachrichten des Tages für Mannheim und die Region

Veröffentlicht
Von
pfb
Mehr erfahren
Blaulicht

Entführung in Edenkoben: Tatverdächtiger mehrfach vorbestraft

Veröffentlicht
Von
dpa/lrs/pol/jab
Mehr erfahren

Ressortleitung Teamleiter der Redaktionen Metropolregion und Südhessen Morgen

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen