Heidelberg. Ein E-Scooter-Fahrer ist am frühen Sonntagmorgen in Heidelberg mit 1,2 Promille Alkohol im Blut gestoppt worden. Laut Polizei fiel der 21-Jährige einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in der Rohrbacher Straße auf, als er in Schlangenlinien in Richtung Bismarckplatz unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht mit einem Wert von 1,2 Promille.
Der junge Mann wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme auf das Polizeirevier gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/startseite_artikel,-laender-e-scooter-fahrer-in-heidelberg-gestoppt-mit-12-promille-_arid,2332351.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/heidelberg.html