Personalie

Schriesheim hat eine neue Kämmerin

Seit 1. März ist Luca Müller für die Finanzen der Stadt Schriesheim zuständig. Im Rathaus ist sie keine Unbekannte.

Von 
Heike Sperl-Hofmann
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Neues Team im Finanzmanagement der Stadt Schriesheim: Luca Müller und Manuel Renz-de Buhr. © Stadt Schriesheim

Schriesheim. In Schriesheim hat eine neue Kämmerin ihre Arbeit aufgenommen: Seit 1. März ist Luca Müller für die Finanzen im Schriesheimer Rathaus zuständig. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, übernehme sie die Leitung des Sachgebiets Finanzmanagement und werde bei der Steuerung und Optimierung der städtischen Finanzen eine wichtige Rolle spielen.

Müller hat an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg studiert und bringt einen Bachelor-Abschluss im Bereich Public Management mit. Bereits während ihres Studiums absolvierte sie sowohl ihr Einführungspraktikum als auch ein Praxissemester im Schriesheimer Rathaus.

Siebenköpfiges Team verwaltet künftig Finanzen der Stadt

„Wir sind sehr erfreut, Luca Müller als neue Leiterin des Finanzmanagements begrüßen zu dürfen – sowohl in Bezug auf ihre Fachlichkeit als auch menschlich“, erklärte Bürgermeister Christoph Oeldorf. Auch die neue Kämmerin blickt mit Vorfreude auf ihren neuen Job und die damit verbundenen Aufgaben: „Ich freue mich sehr auf die berufliche Herausforderung und bin dankbar für das Vertrauen, das mir mit der Übertragung der Funktion entgegengebracht wird. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit meinen Kompetenzen und meinem Engagement einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg der Stadt leisten kann.“

Müllers Stellvertreter, Manuel Renz-de Buhr, ist bereits seit Jahresbeginn im Dienst der Stadtverwaltung. Er arbeite sich intensiv in die vorhandenen Zahlenwerke ein, hieß es. Zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen bildet er ein siebenköpfiges Team, das künftig die Finanzen verwalten wird.

Redaktion Blattmacherin Metropolregion, Heidelberg, Ludwigshafen

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