Brand

Verpuffung nach Kabelbrand in Mannheimer Wohnung

Von 
Celine Char
Lesedauer: 

Mannheim. Ein Kabelbrand hat sich am Dienstagabend in einer Abstellkammer einer Mannheimer Wohnung ereignet. Wie die Polizei mitteilt, kam es um kurz vor 19 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu dem Brand in dem Mehrparteienhaus in der Schwabenheimer Straße.

Ein Bewohner versuchte den Brand mit Wasser zu löschen, was ersten Ermittlungen zufolge nach kurzer Zeit zu einer heftigen Verpuffung führte. Der Druck war dabei so groß, dass die Glastür sowie ein Fenster zum Balkon zerbrachen. Außerdem wurde die Wohnungseingangstür, welche sich ungefähr 5 Meter entfernt von der Küchentür befindet, erheblich beschädigt.

Der Bewohner erlitt Verbrennungen am Oberkörper und wurde nach einer Erstversorgung in eine Klinik gebracht. Die Schwere der Verbrennungen ist derzeit nicht bekannt. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Redaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen