Diebstahl

Diebstahl am Mannheimer Hauptbahnhof: Bundespolizei warnt

Diebstahl am Mannheimer Hauptbahnhof: Unbekannter stiehlt Geldbörse beim Einstieg in den Zug. Bundespolizei gibt Ratschläge für Reisende.

Von 
Luna Nebija
Lesedauer: 
Am Gleis 12 des Mannheimer Hauptbahnhofs kam es am Dienstagmorgen zu einem DIebstahl. © Pressefotoagentur Thomas Tršster

Mannheim. Am Dienstagmorgen hat ein bislang unbekannter Tatverdächtiger einer 35-jährigen Frau am Mannheimer Hauptbahnhof die Geldbörse gestohlen. Laut Polizei nutzte der Mann einen Moment der Ablenkung beim Einstieg in den Zug.

Gegen 7 Uhr begab sich die 35-jährige mit ihrem Fahrrad zum Gleis 12. Eine erste Auswertung der Überwachungskameras zeigt, wie der bislang Unbekannte bereits hier an die Frau herantrat und versucht etwas aus ihrem Rucksack zu entwenden. Im weiteren Verlauf stieg die Dame in den Zug, wo der Unbekannte in den Aufnahmen der Überwachungskameras erneut in ihrer Nähe erkannt wurde.

Weitere Maßnahmen in diesem Zusammenhang übernimmt nun der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe.

Die Bundespolizei empfiehlt, Wertgegenstände stets eng am Körper und verschlossen mitzuführen. Besonders in Menschenmengen, an Treppenaufgängen und beim Ein- und Aussteigen am Bahnsteig, sollte auf mögliches Gedränge und ungewöhnliche Nähe fremder Personen geachtet werden. Hinweise hierzu finden Sie unter www.stop-pickpockets.eu oder unter www.bundespolizei.de

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen