Blaulicht

Sachbeschädigung an CDU-Büro in Landau – Täter gefasst

Die CDU-Geschäftsstelle in Landau wurde beschmiert. Zwei Männer flüchteten, wurden gefasst und hatten Eier dabei.

Von 
Lara Sauer
Lesedauer: 

Landau. Die Fensterscheiden der CDU-Geschäftsstelle in der Landauer Innenstadt sind am Samstagabend mit einem Edding-Stift beschmiert worden. Wie die Polizei mitteilte, entdeckten Beamten die Schmierereien während einer Streifenfahrt, die Täter sind bislang unbekannt.

In der Nacht auf Sonntag, gegen 01.20 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung zwei Männer vor dem CDU-Büro, die bei Erkennen der Polizei zu Fuß flüchteten. Beide konnten eingeholt und gestoppt werden. An der Fensterfront des Büros waren frische Plakate angebracht, auf denen die Tatverdächtigen ihre parteipolitische Meinung äußerten. In ihren Rucksäcken fanden die Beamten zudem Eier.

In beiden Fällen wurde Anzeige erstattet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341/ 287 0 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen