Blaulicht

Jugendlicher nach Familienstreit in Neustadt festgenommen

Von 
Lara Sauer
Lesedauer: 

Neustadt an der Weinstraße. Die Polizei hat am Mittwochabend einen 16-Jährigen festgenommen. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Landau mitteilte, handelte es sich um einen Jugendlichen, der zuvor seine Mutter in Gommersheim angegriffen und verletzt hatte.

Der Hinweis auf seinen Aufenthaltsort erreichte die Beamten um 22.30 Uhr. Da angenommen wurde, dass der Jugendliche ein Messer bei sich führte, wurde die Festnahme von Spezialkräften durchgeführt. Der Jugendliche leistete keinen Widerstand und wurde ohne Zwischenfälle in Gewahrsam genommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erwirkte die Polizei einen Unterbringungsbefehl, der nach einer richterlichen Anhörung am Mittwoch in Vollzug gesetzt wurde. Der 16-Jährige wurde daraufhin in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses untergebracht.

Redaktion

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen